E-Mail: Michael@shboqu.com Experte für Wasserqualitätsmessung und Wasseraufbereitungsprojekt

Haus  > ANWENDUNG  > 

Wasserpflanze trinken

Wasserpflanze trinken

Alle Trinkwassers werden von Quellwasser behandelt, das im Allgemeinen ein Süßwassersee, Fluss, Wasser gut oder manchmal sogar ein Bach- und Quellenwasser ist, kann anfällig für versehentliche oder vorsätzliche Verunreinigungen und wetterbedingte oder saisonale Änderungen. es Ermöglicht das Erwartung von Änderungen des Behandlungsprozesses,

 

Normalerweise gibt es vier Schritte zum Trinkwasserprozess

Zuerst Schritt: Vorbehandlung von Quellwasser, auch als Koagulation genannt und Flockung, Partikel werden in Chemikalien integriert, um a zu bilden Größere Partikel, dann sinken die größeren Partikel nach unten.

Der zweite Schritt ist die Filtration, nach Sedimentation in Vorbehandlung, das klare Wasser wird normalerweise durch die Filter passieren, Der Filter besteht aus Sand, Kies und Holzkohle) und Porengröße. Filter schützen, wir müssen Trübungen überwachen, massiv suspendiert, Alkalität und andere Wasserqualitätsparameter.

Dritter Schritt ist Desinfektionsprozess. Dieser Schritt ist nach Wasser sehr wichtig gefiltert, sollten wir hinzufügen Desinfektionsmittel in gefiltertem Wasser, beispielsweise Chlor, Chloramin, es ist bestellt, die verbleibenden Parasiten, Bakterien und Viren zu töten, um sicherzustellen, dass Wasser sicher ist, wenn er nach Hause geleitet ist.

Vierte Schritt ist die Verteilung, wir müssen pH-Wert, Trübung, Härte, Residual messen Chlor, Leitfähigkeit (TDS), dann können wir die potenziellen Risiken kennen oder die öffentliche Heath pünktlich bedrohen. Der Restchlorwert sollte sein über 0,3 mg / l, wenn sich von der Trinkwasseranlage und über 0,05 mg / l am Ende des Rohrnetzes.Turbidität muss weniger 1ntu, pH-Wert ist Zwischen 6,5 ~ 8,5 ist das Rohr ätzend, wenn der pH-Wert weniger 65ph und ist Einfacher Maßstab, wenn der pH-Wert über 8,5 auf ist.

 

jedoch Derzeit nimmt die Arbeit der Wasserqualitätsüberwachung hauptsächlich das Handbuch an Inspektion in vielen Ländern, die viele Mängel der Unmittelbarkeit haben, Insgesamt, Kontinuität und menschlicher Fehler usw.Beque Online-Wasserqualität Das Überwachungssystem kann die Wasserqualität 24 Stunden und Echtzeit überwachen. bieten auch schnell und korrekte Informationen an Entscheidungsträger basierend auf Wasserqualität ändert sich in Echtzeit, wodurch Menschen mit der Verfügung gestellt werden Gesunde und sichere Wasserqualität.


EmpfohlenmOdel.


Parameter

Modell

pH-Wert

PHG-2091 Online-pH-Meter

PHG-2081X Online-pH-Meter

Trübung

ZDYG-2088YT Online-Turbiditätsmesser für niedrige Trübung

ZDYG-2088A Online-Turbiditätsmesser für große Trübungen.

SUSPENDED SOILD (TSS)

ZWYG-2087A SUSPHANDES MASSEN

Leitfähigkeit

DDG-2090 Online-Leitfähigkeitsmessgerät

DDG-2080X Industrieleitfähigkeitsmessgerät

Restchlor

CL-2059A Restchlormesser (konstante Spannung)

YLG-2058 Restchlormesser (Polarographie)

Härte

Calciumion ca2 +

PFG-3085 Online-Härtemesser

PFG-3085 Online-Calcium-Ionen-Meter

Niveau

YW-10 Ultraschall-Level-Meter

Fließen

BQ-MAG Elektromagnetischer Durchflussmesser

pH, Trübung, Leitfähigkeit

Restchlor, gelöster Sauerstoff

DCSG-2099 Multi-Parameter Wasserqualitätsanalysatoren

(Es kann auf der Grundlage der Anforderungen angepasst werden.)


                                     




Online-Chat 编辑模式下无法使用
Online-Chat inputting

E-mail: michael@shboqu.com   |   Expert in Water Quality Measurement and Water Treatment Project

Home  > APPLICATION  > 

Drinking water plant

Drinking water plant

All drinking water will be treated from source water , which is generally a freshwater lake, river, water well, or sometimes even a stream and Source water can be vulnerable to accidental or intentional contaminants and weather related or seasonal changes.Monitoring source water quality then it  enables you to anticipate changes to the treatment process,

 

Usually there is four steps for drinking water process

First step:Pre-treatment for source water,also called as Coagulation and Flocculation,particles will be integrated with chemicals to form a larger particles,then the larger particles will sink to the bottom.

Second step is Filtration,after sedimentation in pre treatment, the clear water will pass through the filters,usually, the filter is composed of sand, gravel, and charcoal) and pore size.to protect filters, we need to monitor turbidity,suspended solid,alkalinity and other water quality parameters.

Third step is disinfection process.this step is very important, after water filtered,we should add  disinfectant in filtered water,such as chlorine, chloramine ,it’s order to kill remaining parasites, bacteria, and viruses,ensure water is safe when piped to home.

Fourth step is distribution ,we have to measure pH,turbidity,hardness,residual chlorine,conductivity(TDS),then we can know the potential risks or threaten to public heath on time.the residual chlorine value should be over 0.3mg/L when be piped out from drinking water plant, and over 0.05mg/L at end of pipe network.turbidity must less 1NTU,pH value is between 6.5~8,5,pipe will be corrosive if pH value is less 6.5pH and easy scale if pH is over 8.5pH.

 

However at present, the work of water quality monitoring mainly adopts manual inspection in many countries, which has many shortcomings of immediacy, overallity, continuity and human error etc.BOQU online water quality monitoring system can monitor water quality 24 hours and real time.it also provide quickly and correct information to decision-makers based on water quality changes in real time,Thereby providing people with healthy and safe water quality.


Recommended Model


Parameters

Model

pH

PHG-2091 Online pH Meter

PHG-2081X Online pH Meter

Turbidity

ZDYG-2088YT Online Turbidity Meter for low turbidity

ZDYG-2088A Online Turbidity Meter for large turbidity

Suspended soild(TSS)

ZWYG-2087A Suspended Solid Meter

Conductivity

DDG-2090 Online Conductivity Meter

DDG-2080X Industrial Conductivity Meter

Residual chlorine

CL-2059A Residual Chlorine Meter(constant voltage)

YLG-2058 Residual Chlorine Meter( polarography )

Hardness

Calcium ion Ca2+

PFG-3085 Online Hardness Meter

PFG-3085 Online Calcium Ion Meter

Level

YW-10 Ultrasonic Level Meter

Flow

BQ-MAG Electromagnetic Flow Meter

pH,Turbidity,Conductivity

Residual chlorine,Dissolved oxygen

DCSG-2099 Multi-parameters Water Quality Analyzers

(it can be customized based on requirements.)


                                                                         




Chat Online 编辑模式下无法使用
Chat Online inputting...